Wikiwings

Unterkategorien: STARFACE

STARFACE | UCC Client V8 - Anleitung und Einrichtung

Starten der Software

Der Client muss manuell über die Windows Suchleiste gesucht werden: "STARFACE App" öffnen

  1. Anmeldungsfenster von STARFACE erscheint, der STARFACE Server sollte bereits automatisch richtig eingetragen sein.
  2. Login ID ist in der Regel 00xx (xx steht für die Durchwahl des Benutzers).
  3. Passwort wurde i.d.R per E-Mail versendet und nach erster Anmeldung vom Benutzer geändert.
  4. Haken bei "Passwort speichern" optional setzen
  5. "Softphone verwenden" Haken muss gesetzt werden, wenn beispielsweise nur über ein Headset ohne externes Telefon telefoniert wird

Einrichtung des Hotkey

1. Um den Hotkey für beispielsweise das Wählen einer markierten Rufnummer zu konfigurieren, muss man als erstes die Einstellungen öffnen. (Zahnrad unten links)

 

2. In dem Einstellungsfenster, welches sich dann öffnet, auf "Personalisierung" klicken

3. Unter Hotkeys gibt es mehrere Möglichkeiten der Konfiguration. Man kann für die marktiert Rufnummer beispielsweise die Taste "F7" verwenden. Um dies zu konfigurieren wird auf die Spalte unter "Markierte Rufnummer wählen" geklickt, und im Anschluss die gewünschte Taste gedrückt (in diesem Fall die Taste "F7"). 

Danach "Speichern"

Anruf weiterleiten (Mit Rückfrage und direkt)

1. Im Call Manager, welcher geöffnet wird sobald der Anruf angenommen wurde, den Button mit "Rückfrage" wählen.

2. Danach den Kontakt wählen, auf den umgeleitet werden soll. Nun kann man mit dem Kollegen reden während der externe Anrufer in der Warteschlange ist. Anschließend kann über den Button "Verbinden" der Anruf weitergegeben werden.

Der Anruf wurde weitergeleitet.

 

Durch den kleinen Pfeil neben dem Kontakt wird der Anruf direkt durchgestellt, ohne dass man noch mit dem Kollegen reden kann. Der Anruf klingelt dann bei dem entsprechenden Kollegen.

 

Einen Anruf übernehmen

Falls ein Kollege angerufen wird und man den Anruf übernehmen will, kann man per Rechtsklick und "Anruf übernehmen" den Anruf nehmen, solange es nur klingelt (Der Kontakt ist gelb markiert).

 

Anmerkungen

  • Das Busylight ist grün und kann nicht geändert werden.
  • Beim ersten Start muss die Abfrage nach dem Outlook-Status mit "Nein" beantwortet werden
  • Es gibt aktuell keine Möglichkeit die farbliche Darstellung anzupassen (Light-/Darkmode)
  • Das iQueue Modul bleibt manchmal einfach leer und der Client muss neugestartet werden
  • Wenn man in der Suchleiste nach Kunden sucht, steht der Firmenname nicht dabei (nur wenn man direkt im Reiter "Kontakte" sucht)

Durchwahl der Favoriten anzeigen lassen

Um sich die Durchwahl der Kontakte in den Favoriten anzeigen zu lassen kann man folgende Einstellung vornehmen: Einstellungen -> Expertenmodus -> Haken bei "ShowInternalNumberOnFavorite" setzen.

Die eingegebene E-Mail-Adresse ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Adresse noch einmal.